Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 17. Juli 2012

Termin am 16.07.2012

Kurz vorweg: Am Samstag erhielten wir das ersehnte Angebot der Firma Schultebau aus Oldershausen. Hier versuchte man anhand der bereits vorhandenen Baubeschreibung unseren alten Hauspreis (von SH) einigermaßen zu treffen, aber auch hier ist es leider nicht möglich. Hier liegt der Preis ebenfalls 40.000 Euro höher. Bah ist das deprimierend, denn mit Schultehaus hätte ich persönlich sehr gerne gebaut! ABER noch ist ja nicht alles vorbei, dazu aber später mehr!

So, nun noch schnell zum Termin von gestern. Da sich die Termine bei uns momentan häufen, schreibe ich lieber gleich, sonst vergesse ich nachher etwas. Gestern hatten wir uns ja mit der Firma Bau mit Rathje aus Adendorf getroffen. Das Gespräch war auch sehr nett und anfangs klang es auch noch so, als könnte man den Preis ungefähr machen. Als wir dann jedoch das alte Bauleistungsverzeichnis durchgingen, kamen immer mehr Positionen noch dazu, die bei BmR eben nicht mit im Standardpreis mit drin sind. Ich habe die Gesamtzahl noch nicht gesehen, aber ich befürchte stark, dass wir auch hier wieder über unserem Budget liegen werden und das, obwohl wir die Treppe, das Treppenhaus, die Fenstersprossen, Fliesenarbeiten und das Vordach gar nicht mehr mit drin haben und auch das Dach "nur noch" 25° anstatt 40,5° haben wird. Oh je. Das ist echt total frustrierend!

Keine Kommentare: