Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 26. September 2012

Laaaangweilig!

Wir warten noch auf den Bauantrag. Die Warterei ist ganz schön langweilig, aber das Warten auf die Baugenehmigung ist sicherlich noch viel schlimmer... Um uns die Zeit zu vertreiben, habe ich bei der MK Bau GmbH unseren Grundriss im Maßstab 1:50 angefordert. Der lag heute im Briefkasten. Nun werden wir also all unsere Möbel ausmessen, Schablonen im Maßstab 1:50 davon anfertigen und mal schauen, was alles mit umziehen kann und was weg kann oder irgendwann mal ersetzt muss. Die wichtigsten Möbel hatten wir natürlich schon ausgemessen, als wir den Grundriss final geplant haben.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass der Termin am 06.10.12 mit dem Küchenstudio steht. Und ich bin schon aufgeregt! Ich hoffe so, dass wir die Küche preislich so hinkriegen, wie wir sie uns vorstellen! Stühle habe ich heute auch schon gefunden *kicher*, aber das muss ja leider alles noch warten...


Kommentare:

Christin hat gesagt…

Oh das können wir so gut nachvollziehen. Wir warten auch gerade auf den Bauantrag und dann eben auf alles, was da so kommt.
Aber dann habt ihr ja wenigstens schon mal den Termin im Küchenstudio auf den ihr euch freuen könnt :) Und bis dahin bastelt und schiebt ihr Papiermöbel durch die Gegend ;)
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Bin ich froh, daß wir das alles schon hinter uns haben. Viel Spaß beim Entscheidungen treffen, wenn Ihr Euch die Küche zusammenstellt. Wie haben 3 Samstage bei Förde Küchen verbracht. Aber sind immer noch sehr zufrieden. Grüße eva112

adendorfer hausbauer hat gesagt…

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht und für welche Küche ihr euch entscheidet.

Bei uns in der Straße ist jetzt das erste Haus fertig, das wurde von MK Bau gebaut. Die waren echt fix und haben Andere überholt.

Die Bauarbeiter hat gesagt…

Oh, das kann ich so gut nachvollziehen. Leider hört das Warten nach dem Bauantrag nicht auf. Dann wartet man auf die Bodenplatte, die Innenmauern, das Obergeschoss, usw. - das hört wahrscheinlich bis zum Einzug nicht auf. Wir warten aktuell auf den Putz und es ist jedes Mal wieder eine Geduldsfrage :-)

Viel Erfolg weiterhin für euer Projekt!