Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 16. Dezember 2012

Versicherungen Teil 1

Gestern hatten wir einen Termin mit unserem Versicherungsbüro und haben die Wohngebäudeversicherung (während der Bauzeit ist das die Rohbauversicherung) abgeschlossen. Des Weiteren haben wir Vergleichspreise für die Bauherren-haftpflichtversicherung eingeholt. Die Bauwesenversicherung wird von unserer Versicherung gar nicht mehr angeboten, so gibt's hier leider keine Vergleichspreise. Die Bauwesenversicherung werden wir dann aber direkt über die MK Bau GmbH abschließen. Das hatte Herr Gehrhus auch empfohlen, da die Versicherung im Schadensfall sehr umgänglich und kulant sein soll.

Für die Finanzierung und zu unserer Absicherung haben wir außerdem beide eine Riskolebensversicherung abgeschlossen, bei Sven inkl. Berufsunfähigskeit. Bei mir war das leider total teuer, deshalb haben wir erst einmal darauf verzichtet. Wir können die BUZ später immer noch integrieren.

Nun sind wir aber erstmal total gespannt auf das Gespräch am Mittwoch mit MK auf unserem Grundstück und müssen unbedingt noch eine kleine Liste mit Fragen schreiben, damit wir nichts vergessen.

Keine Kommentare: