Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Fundament und Hangsicherung

Was für ein mieses Wetter! Aber die Jungs von der MK Bau GmbH aus Woltersdorf haben fleißig weitergearbeitet. Heute war ich gegen 15:30 Uhr auf der Baustelle und da sah es so aus:

 Regen, Regen, Regen...

Bauschild von MK

Hier seht ihr die Mauer von außen. Im Frühling/Sommer werden wir diese von außen mal ein wenig hübsch machen! Und die Stromkästen könnten auch mal eine Säuberung vertragen ;)

Und einmal über die Mauer hinüber geknipst! Seht ihr unser Fundament? Die Abwasserrohre sind auch schon da...

... denn morgen wird die Bodenplatte gegossen! Als ich heute beim Grundstück eintraf, wurde gerade eingepackt. Ich habe Herrn Keller jun. allerdings noch einige viele Fragen stellen können. Jeden Tag fallen mir neue Fragen ein! Ich bin froh, dass ich diese vor Ort stellen kann und man sich Zeit nimmt, mir diese in Ruhe zu beantworten.

08.01.2013

 09.01.2013

Auch die Hangsicherung wird so langsam aber sicher! Das schaut echt schon richtig gut aus! Der Boden ums Grundstück herum war heute supermatschig. Morgen nehme ich auf jeden Fall meine Gummistiefel mit. Die hatte ich mir ja extra für den Bau gekauft!

Heute Abend hat uns dann allerdings fast der Schlag getroffen. Die Rechnung vom Vermessungsbüro kam. Nicht der Preis hat uns geschockt, sondern dass sie sich bei der Gebäudeabsteckung VERMESSEN haben! Ich hatte mir die Maße leider erst um 21:40 Uhr angesehen und dann, trotz der Uhrzeit, noch bei Herrn Keller sen. angerufen. Immerhin soll morgen die Bodenplatte gemacht werden und die Maße der Winkelseite sind falsch! Herr Keller konnte mich aber beruhigen, denn MK misst immer nach. Dabei ist der Fehler bereits aufgefallen und es wurde neu abgesteckt. PUH! Da ist uns aber ein Stein vom Herzen gefallen! Vielen Dank an die Firma MK Bau GmbH, dass sie in solchen Punkten aufpasst!

Keine Kommentare: