Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 24. Februar 2013

Winterschlaf

In der letzten Woche hat sich auf unserer Baustelle nichts getan, das Wetter spielt einfach nicht mit. Im Gegensatz zu letzem Samstag lag gestern wieder Schnee auf dem Grundstück/der Bodenplatte.

Der regelmäßige Blick über die Mauer.

So schöner Schnee lädt dazu ein, ein paar Spuren zu hinterlassen ;)

Winterschlaf

Die einzige Veränderung konnte ich auf dem Baustromzähler erkennen, diese war aber nur minimal und letzten Samstag hatte ich vergessen abzulesen. Die Veränderung kommt daher, dass der Kran über Strom betrieben wird.

Von unserem Bauleiter erhielten wir gestern die Info, dass wenn die Wettervorhersage zutrifft, nächste Woche mit dem Rohbau begonnen wird. Zurzeit sieht es so aus, als würde es ab Mittwoch konstant 5°C oder mehr sein. Wir hoffen natürlich sehr, dass die Wettervorhersage stimmt, denn das Warten wird langsam unerträglich ;)

Nach unserem Grundstücksbesuch waren wir gestern noch zu einer Rohbaubesichtigung von einem anderen MK Bauherren eingeladen. Dieser Einladung sind wir gefolgt, da wir neugierig waren. Wir haben viele Tipps von Herrn S. erhalten, uns einige Notizen gemacht und durften wirklich in jede Ecke schauen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Herrn S.!

Kommentare:

smilahome hat gesagt…

Ach Du arme Jay Jay, ich kann Dich gut verstehen. Da wartet man drauf, das es los geht und dann macht der Winter einen Strich durch die Rechnung. Und das wortwörtlich, - schließlich: Zeit ist Geld. Da drücke ich jetzt ganz fest alle beiden Daumen, daß das Wetter endlich besser wird. VLG Bine

Hobbykoch Kai hat gesagt…

Hallo! Wir überlegen im Moment, ob wir mit Herrn Gerhus bauen und ich möchte fragen, ob Ihr aus heutiger Sicht die Bauagentur Gerhus weiterempfehlen würdet.

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hallo Kai,

bei uns lief bisher alles problemlos, aber richtig losgegangen ist es ja noch nicht. Von daher können wir noch kein konkretes Urteil abgeben. Ein paar Infos über den Ablauf können wir dir geben, wenn du uns per E-Mail kontaktierst. Unsere E-Mail Adresse haben wir jetzt in den Blog eingepflegt.

Liebe Grüße
von Franzi