Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Montag, 4. März 2013

Gäste-WC und HWR Rohbau

Am Samstag waren Sven und ich zusammen auf der Baustelle, haben uns alles ganz genau angesehen und die Wände und Fenster nachgemessen. Es passt alles ganz wunderbar! Doch nicht sooo klein wie es aussieht *grins*.

Als ich heute nach der Arbeit zur Baustelle kam, hatten wir ein Gäste-WC und einen HWR. Vorbereitungen für die Küche und das Bad wurden bereits getroffen. Das ist wirklich total aufregend! Ich musste mich erstmal imaginär auf das Gäste-WC setzen und aus dem Fenster gucken ;)

Als ich durch die "Haustür" hereinspazierte, konnte ich auf der "Terrasse" Nachbars Kater beobachten, wie er gerade ein Sandbad nahm. Ich wusste gar nicht, dass sich Katzen im Sand wälzen. Das sah aber wirklich süß aus! Shadow (den Kater) durften wir bereits an dem Tag kennenlernen, als wir unser Grundstück das erste Mal sahen. Er gehört sozusagen zum "Inventar".

Nochmal von außen: Gäste-WC links und HWR rechts.

Hier zeichnet sich auch die Küche schon ab! Die Türöffnung geradeaus ist die zum HWR, welcher bei uns von der Küche abgeht. Rechts sieht man auch schon sehr schön "unsere Müllecke". Diese wird später hinter der Küchentür sein und hier sollen die Mülleimer stehen!

Das ist der Blick durch die "Haustür" nach draußen.

Und seit heute gibt es auch ein Klo! Und da alles so schön farblich zusammenpasste, habe ich unser Auto gleich mal mitgeknipst ;) Hm, das hat jetzt irgendwie den Beigeschmack "fahrendes Dixie"... *lol*.

Am Mittwoch haben wir nachmittags unseren ersten Vorort Termin. Die Fensterfirma kommt um Aufmaß zu nehmen. Herr S. von MFT bat uns bei diesem Termin anwesend zu sein. Am Donnerstag haben wir dann beide Urlaub, denn wir haben unseren Termin zur Bemusterung der Fenster/Rollläden und der Haustür bei MFT und zwar in der Hamburger Niederlassung. Das passt uns natürlich sehr gut!

Kommentare:

smilahome hat gesagt…

Aufregend, oder?

Ich denke immer noch gerne an diese Zeit zurück. Letztendlich hat sie echt viel Spaß gemacht.
VLG Bine

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

So langsam nimmt es Formen an.