Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 24. März 2013

Und DOCH ein Richtfest...

... na ja, zwar nicht so richtig, aber immerhin! Das war heute alles ganz spontan. Meine Oma war zu Besuch bei meinen Eltern und die hatten sich gedacht, dass sie doch heute mal mit Oma bei unserer Baustelle vorbeifahren könnten. Also wurden wir gefragt, ob wir heute auch nochmal hinkommen würden. Kurzerhand sind wir dann alle zusammen gefahren! Ich hatte noch schnell eine Dooleys Flasche und Einweggläser in meine Tasche geworfen, damit wir wenigstens anstoßen können. Tja und als wir ankamen...

... da holten meine Eltern und Oma den selbstgemachten Richtkranz aus dem Auto. Wie süß! Den haben wir natürlich schnell angehängt, schön in den Eingangsbereich!

Aus den vorhandenen Holzböcken habe ich schnell einen "Tisch" gebaut. Danach habe ich mit Oma eine Hausführung gemacht. Maaaan war das wieder kalt *brrr*.

Deshalb haben wir uns auch kurzerhand lieber für die "Barvariante" entschieden und draußen in der Sonne zusammen angestoßen! 

Tja und so kam es, dass wir nun doch noch zu unserem Minirichtfest kamen *grins*. Und das an genau dem Tag, an dem wir unser "1-jähriges" feiern, denn heute vor einem Jahr haben wir ja unser Grundi gefunden. Danke! Kaffee und Kuchen gab es dann aber lieber drinnen im Warmen :)

Kommentare:

Christin hat gesagt…

Hey man muß die Feste feiern wie sie fallen und wenn die Handwerker nicht mit euch feiern wollen, dann eben mit der Familie :)
Alles Liebe zum Richtfest :)

Bastelfeti hat gesagt…

Ist schon irre so ein Hausbau.
Also letztes Jahr lag nicht soviel Schnee und wir waren schon fleißig am bauen.
Euer Häuschen sieht aber auch schon recht weit aus.
Also nicht verzagen, der Frühling kommt und dann geht es auch bei euch rasch weiter.

Das mit dem Minirichtfest find ich ja total süß von Deiner Mama und Oma.

Weiterhin viel Erfolg beim Hausbau wünscht Dir BAstelfeti

Anna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Und wenigstens schien die Sonne! :-)
LG Anna