Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 30. April 2013

Dachboden 1.0

Da wir noch weitere Dachbodenbilder schuldig sind, gibt es jetzt noch ein Extra-Dachbodenposting!

28.04.13: Hier mal ein Blick auf den Dachboden. Na ja, besser gesagt in eine Ecke unseres riesigen Dachbodens. Firma TP ist fleißig dabei die Rohre für unsere Lüftungsanlage zu installieren. Rechts seht ihr das Abluftrohr aus dem Gäste-WC.

Und dort hinten ist das Abluftrohr aus dem Bad zu sehen. Da liegt auch noch eine ganze Ecke Arbeit vor uns, denn der Bodenbelag fehlt in diese Richtung noch.

 
Und weiter nach rechts geschaut...

29.04.13 ... noch weiter rechts sieht man die Terrasse bzw. die Überdachung der Terrasse.

Hier mal ein Teil des bereits fertigen Bodenbelags. Rechts im Bild ein Teil vom Schornstein.

Und das ist noch die letzte Dachbodenecke. Ja, da oben werden wir reichlich Abstellfläche haben!

Und weil es so interessant aussieht - so ist der Schornstein an den Dachbalken befestigt! Die Rohbauabnahme des Schornsteins hat übrigens doch schon stattgefunden. Ich hatte unserem Schornsteinfeger gestern eine E-Mail geschickt, da die Fenster ja parat standen und der Rohbau bald für Besucher geschlossen ist. Aber Herr M. hat mich gestern zurückgerufen und bestätigt, dass die Rohbauabnahme bereits stattfand und alles gut ist. Das freut uns natürlich! Wir werden nun also bald Post vom Schornsteinfeger erhalten.

Keine Kommentare: