Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Freitag, 3. Mai 2013

Fenster Teil 1

Nach der Arbeit habe ich heute auf der Baustelle die Fensterbauer getroffen. Sie waren noch fleißig dabei die Fenster einzubauen und soweit wie möglich sollen die Fenster und auch die Haustür heute Abend dann auch drin sein.

Mit Fensterrahmen sieht es doch gleich schon wieder anders aus! Hier sieht man auch ganz eindeutig, dass die Wohnräume nach hinten raus liegen, denn hier nach vorne, wo bald ein Haus gegenüber stehen wird, haben wir kleinere Fenster im HWR, Gäste-WC (wobei das Fenster dafür doch schon sehr groß ist *g*), Bad und Gästezimmer.

Leider passt das Fenster im Gäste-WC nicht. Der Gurt für den Rollladen ist auf der rechten Seite, müsste aber auf der linken Seite sein. Man kann den Rollladenkasten oben auch nicht einfach umdrehen, so dass dieses Fenster wohl erst später eingebaut werden kann.

HWR Fenster von innen

Wohnzimmer Terrassentür

Und einmal von außen.

Eigentlich sollte hier im Arbeitszimmer ein Außenrollladen mit Gurt installiert werden. So wurde die Wand zumindest auch vorbereitet. Geliefert wurde jedoch ein Rollladen mit Elektroantrieb. Nun muss geklärt werden wer die Kosten übernimmt und er muss natürlich noch angeschlossen und die Wand gedämmt und verschlossen werden. Für uns ist der elektrische Rollladen vom Ding her ja viel besser ;)

Heute wurde auch der Durchbruch für den Verteilerkasten der Fußbodenheizung in die Wand gestemmt. Der Verteilerkasten wird bei uns in die Wand eingelassen. Wir stellen dann später unsere/n Kommode/Schuhschrank davor, dann sieht man die Klappe in der Diele nicht mehr.

Der Putzer ist auch wieder fleißig gewesen, hat u. a. weiter abgeklebt, Ecken mit Metallleisten versehen und einige Schlitze geschlossen. Am Montag soll es mit dem Innenputz losgehen!

Und wir sind nun gespannt wie ein Flitzebogen, denn morgen sollen die Fensterflügel ja schon drin sein. Wir haben heute auch unseren Hausschlüssel erhalten, damit wir dann morgen auch reinkommen. Das ist schon ein tolles Gefühl (auch wenn der Zylinder noch gegen einen Bauzylinder ausgetauscht wird *lol*)!

1 Kommentar:

Floral-Frame hat gesagt…

Jetzt gehts ja richtig voran. Mit Fenstern sieht gleich wieder fertiger aus. ein ganz tolles Haus wird das!

Liebe Grüße, Nicola