Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Über Teiche und Stehschichten

Heute standen endlich diese blauen Fensterlieferungsdinger nicht mehr vor dem Haus und ich konnte mal anständige Fotos machen!

Nordost

Das Wetter war in den letzten 24 Stunden nicht gerade gnädig mit uns. Es gab Dauerregen und Sturm und das macht sich nun leider auch an allen Ecken und Kanten bemerkbar. Unsere Grundstücksecke, über die nun auch Nachbars Baufahrzeuge fahren, steht mal wieder unter Wasser...

Südost

Unser Haus schwimmt auch bald weg... Gut, dass die Fallrohre und Regenentwässerung bald angeschlossen werden. Das ist ja echt nicht mehr feierlich.

Hinter der Baustraße/Auffahrt haben wir nun einen Teich angelegt... ähhh... neee! Der hat sich da von selbst gebildet... dann können wir ja bald Fische aussuchen ;)

Die Kastanien haben Blüten gelassen. Glücklicherweise scheint sonst alles noch an seinem Platz zu sein. Und nun darf das Wetter gerne wieder besser werden. Kein Regen, kein Sturm, ein bisschen mehr Sonne und Wärme, das wäre fein!

Und tadaaa! Dieses Bild hatte ich gestern schon geknipst. Die Stehschicht des Arbeitsfensters wurde von MK ja noch einmal neu gemauert und siehe da, nun sieht es richtig klasse aus. Da hängt nichts mehr vom Rollladenkasten durch und die olle Aluleiste ist so nicht mehr zu sehen!

So möchten wir es bei den 3/4 Wohnzimmerfenstern bitte auch, die sehen im Vergleich zu diesem Fenster jetzt nämlich richtig sch...e aus! Hoffen wir mal, dass das machbar ist *daumendrücken*.

1 Kommentar:

Die Bauarbeiter hat gesagt…

Also besonders gefreut habe ich mich jetzt in diesem Beitrag über die Sache mit dem Fenster - super, dass euer Bauunternehmer das noch so hinbekommen hat. Das wäre ja eine Stelle gewesen, auf die man immer wieder geschaut hätte! Toll!

Und so einige Teiche hatten wir auch auf dem Grundstück...in ein paar Monaten werdet ihr euch kaum dran erinnern können :-)

Viel Erfolg weiterhin!