Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 15. Mai 2013

Zentralstaubsaugerrohre verlegt

Nein, ich habe nicht vergessen zu bloggen! Wir waren jedoch erst um 22:30 Uhr zu Hause, dann Auto auspacken, Kuschelklamotten an, schnell noch was mampfen und nun! Man sind wir geschafft. Nach der Arbeit waren wir heute nämlich noch auf der Baustelle und haben unsere Zentralstaubsaugerrohre verlegt/geklebt. Morgen kommt nämlich der Klempner und es war mit TP vereinbart, dass wir unsere Rohre zuerst verlegen und die Wasserleitungen dann drum herum verlegt werden, auch wenn sie dann wohl zwei Kernbohrungen machen müssen.

Obwohl die Rohre ja bereits probeverlegt und auch nummeriert waren, mussten wir erstmal das System verstehen. Nachdem wir dann auch endlich Strom und Licht hatten (wir hatten heute Abend ja solch ein Unwetter... schön dunkel war's im Haus), ging es dann endlich los.

"Rohrzentrale" im Flur

Küche

Und in Blickrichtung Wohnzimmer

Sieht ein wenig schief aus, hält aber! Wir hoffen weiterhin, dass unser Zentralstaubsaugersystem auch funktionieren wird ;)

Keine Kommentare: