Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Montag, 3. Juni 2013

Am Wochenende...

... waren wir natürlich am Samstag und Sonntag auch beim Haus. Wir müssen ja lüften, lüften, lüften. Da sich am Freitag aber trockenbautechnisch nichts mehr getan hatte, gab's hier nicht viel zu berichten/zeigen.

Während ich die Fenster öffnete (wir haben zurzeit nur einen Fenstergriff für das ganze Haus), sah Sven sich das erste Mal um (mit Estrich und Trockenbau-Beginn). Dabei fand er eine pelzige Stelle an der Flurwand *ekel*. Das sollte so natürlich nicht bleiben, also Pelz entfernt und zum Vorschein kam eine Wespe, die im Putz war *brrr*. Die musste entfernt werden. Nun haben wir also ein Loch mehr in unserem schönen Putz, das wir vor dem Malen verspachteln müssen ;) Aber besser so, als diese ekelig schimmelnde Wespe in der Wand zu haben!

Am Sonntag hatte ich neben unserer Muster-Laminatpaneele auch mal die Farbkarten mit, die wir uns aus verschiedenen Baumärkten mitgenommen hatten. Lustigerweise habe ich überall fast den gleichen Farbton angekreuzt. Gut, dass er Sven auch gefällt. Zurzeit neigen wir zu kandis 10 von OBI (dritte Farbkarte von links, farbe rechts). Mal sehen, was es am Ende wirklich wird! Das Laminat steht für Wohnzimmer und evtl. auch Arbeitszimmer zu 70% fest ;)

Sa. und auch So. bekamen wir dann noch lieben Besuch von meinen Schwiegereltern, damit das Lüften nicht so langweilig ist *hihi*.

Keine Kommentare: