Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 11. Juni 2013

Hausanschlüsse III

Das Thema Hausanschlüsse ist eines der Nervigsten an unserem Hausbau. Letzte Woche habe ich noch einmal mit Firma Hoth telefoniert. Man hatte mich ja leider nicht, wie vereinbart, zurückgerufen. Die Woche wäre Störungswoche gewesen. Es wäre so viel zu tun. Aha! Gleiches Dilemma bei IMD. Gestern wurde mir ein Rückruf zugesagt, heute habe ich wieder hinterher telefoniert. Man hätte noch keine Zeit gehabt sich damit zu befassen *argh*.

Letztendlich bin ich mit Fa. Hoth letzte Woche so verblieben, dass der Strom- und Telefonanschluss diese Woche kommen sollen. Terminabsprache gab es keine, man würde sich den Abend vorher kurzfristig melden. Na gut. Und Fa. IMD konnte mir heute endlich den neuen Preis für den Trinkwasseranschluss (Haus) nennen. 1.240 Euro netto. Hui! Bei Neuanschluss hätten wir nur 630 Euro zahlen müssen, dafür aber zusätzlich halt noch die 1.926 Euro an den Wasserbeschaffungsverband. So habe ich den Auftrag telefonisch freigegeben und wir werden nun eingetaktet. Mal sehen wann genau die nun kommen, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es dringend ist. Wir machen echt zehn Kreuze, wenn die Hausanschlüsse alle drin sind!

Nach dem Telefonat mit IMD habe ich dann mit dem zuständigen Herrn vom Wasserbeschaffungsverband gesprochen. Wir bekommen tatsächlich die bereits geleisteten 1.926 Euro für den Hausanschlussantrag (Trinkwasser Grundstück) zurückerstattet! D. h. anstatt ca. 2.556 Euro kostet uns der Trinkwasseranschluss inkl. Nutzung des bereits vorhandenen (stillgelegten) Trinkwasseranschlusses, Reduzierung, Entsperrung und Spülung jetzt ca. 1.476 Euro. Ca. 1.000 Euro gespart!

Mit Herrn Keller habe ich heute auch noch einmal gesprochen. Der Abwasseranschluss wird morgen hergestellt. Dann drückt uns mal die Daumen, dass Baum und Mauer morgen Abend noch stehen und uns das Grundwasser keinen Strich durch die Rechnung macht!

Keine Kommentare: