Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 9. Juni 2013

HWR gestrichen

Bevor nächste Woche hoffentlich ENDLICH die Hausanschlüsse hergestellt werden, wollten wir unbedingt den HWR streichen. Wenn erstmal alle Installationen an den Wänden sind, dann wird das Streichen ja total umständlich und unser HWR soll nicht ewig Rohbau bleiben. Also waren wir gestern im Baumarkt und haben uns Tiefgrund, Farbe, Pinsel und Co. besorgt und heute losgelegt.

HWR vorher

Hier waren wir schon bei den Vorbereitungen als mir einfiel, dass ich noch ein Vorher-Foto brauche ;)

Während ich das Fenster, die Rohre und Kabel abgeklebt habe, hat Sven den Voranstrich mit Tiefgrund vorgenommen.

Bäh, das Zeug klebt ganz schön!

Hat sich aber gelohnt, denn jetzt erstrahlt der HWR in neuem Glanz.
Auch wenn der Anstrich nicht perfekt ist... an einigen Stellen sieht es fleckig aus.

Mal sehen wie es morgen aussieht, wenn die Farbe getrocknet ist! ABER es ist ja "nur" der HWR und der Anfang ist gemacht. Nun hoffen wir natürlich, dass alle Handwerker schön ordentlich mit unseren weißen Wänden umgehen und wir den Raum nicht noch einmal streichen müssen.

Heute haben wir auch das erste Mal unsere Bodeneinschubtreppe genutzt. Da dort schon Fußspuren auf den Trittstufen zu sehen waren, haben wir uns auch raufgewagt ;) Auf dem Dachboden sind glücklicherweise auch heute keine Stockflecken zu sehen gewesen. Davor hatten wir ja aufgrund der Estrichfeuchtigkeit ein wenig Panik. Aber nö! Dafür machen uns die Holzbalken unseres Daches ein wenig Sorgen, denn die sind ganz schön gerissen. Das muss sich auf jeden Fall nochmal jemand ansehen.

06.06.2013

09.06.2013

Ansonsten freuen wir uns weiterhin über das tolle Wetter, denn unser Innenputz trocknet ganz wunderbar! Da ist jetzt kaum noch Feuchtigkeit zu sehen.

06.06.2013
09.06.2013

Und auch unser Schornstein ist jetzt fast komplett trocken. Na ja, aber es muss ja auch, denn in 6 Wochen ist unser Einzug geplant! SCHON! Das können wir uns gar nicht richtig vorstellen. Wir haben doch noch gar keine Heizung, keine Hausanschlüsse und beim Laminat können wir uns auch nicht wirklich entscheiden! Dabei können wir es natürlich schon gar nicht mehr erwarten umzuziehen, vor allem nachdem unsere Nachbarn hier dieses Wochenende wieder so richtig "schön" laut waren... BALD!

Keine Kommentare: