Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 30. Juni 2013

Laminat Teil II

Laminattechnisch haben wir uns WIRKLICH sehr schwer getan. Am 15.06.2013 hatten wir ja beschlossen, in Wohn- und Arbeitszimmer das OBI Laminat (Eiche - grau) zu verlegen und dieses auch gekauft. Am letzten Samstag (22.06.2013) waren wir dann noch einmal bei der Laminathalle in Glinde und haben unser Muster von dem Elesgo - Eiche Nordic Wellness Floor Laminat zurückgegeben. Wir sind noch einmal durch die Laminathalle gegangen und haben nach Laminat für das Schlaf- und Gästezimmer geguckt, sind aber nicht fündig geworden. Als wir gingen, schauten wir uns noch ein letztes Mal das Elesgo Laminat an und beschlossen, dass wir DOCH das teure Laminat für unser Wohnzimmer kaufen werden. Das OBI Laminat nehmen wir dann halt für Arbeits-, Schlaf- und Gästezimmer! Die 3 Kartons, die wir nun zu viel haben, können wir ja zurückgeben. Das hatten wir beim Kauf extra gefragt. Wenn die Kartons noch geschlossen sind, dann kann man sie zurückgeben. Perfekt!


So waren wir also gestern wieder bei der Laminathalle und haben nun das wunderschöne Elesgo Laminat (Kurzdiele) gekauft (im Bild ganz oben zu sehen). Mit 15,50 €/m² ist es natürlich nicht günstig, aber es sieht mit der umlaufenden V-Fuge einfach toll aus und wir waren ja von Anfang an darin verliebt!

Die Trittschalldämmung sowie die Dampfsperre haben wir gleich mitgekauft und holen alles Ende der 29. KW ab. Im www haben wir heute noch einen Laminatschneider und ein Zieheisen bestellt. Somit ist der Punkt Laminat nun fast vollständig abgehakt. Es fehlen noch die Übergangsschienen und die Profile, die im Terrassenfesterbereich verklebt werden, aber da müssen wir erstmal wieder Preise vergleichen und gucken welches Design uns gefällt ;)

Keine Kommentare: