Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Donnerstag, 27. Juni 2013

Noch ein Monat!

Langsam kriegen wir Muffensausen. Genau heute in einem Monat wollen wir in unser Haus einziehen und es ist doch noch so einiges zu erledigen. Mit jedem Tag wird man nervöser.

Ich weiß, dass ich das Bild gestern schon gezeigt habe, aber uns war nicht aufgefallen, dass wir auf dem Dach jetzt noch eine zusätzliche Lüftungshaube haben! Svens Arbeitskollege hatte es auf dem Bild entdeckt und uns darauf hingewiesen. Jetzt sind wir gespannt wie es auf dem Dachboden aussieht. Das wird Sven dann am Samstag für uns alle auf Bildern festhalten, denn ich gehe da nicht hoch *bibber*.

 Heute habe ich auf den Außenfühler geachtet =)

Die Außeneinheit wurde angeschlossen.

Nachbars Kater war auch wieder mit von der Partie. Der ist ja sooo neugierig! Hier hat er sich gerade in einem unserer Sandhaufen gewälzt. Zwei Mal musste ich ihn heute beim Lüften aus dem Haus jagen. Das ist das erste Mal, dass er reingekommen ist. Sonst sitzt er immer brav vor der Tür ;)

Der HWR wird von Tag zu Tag voller. Und wo der Netzwerkschrank hier gerade wieder zu sehen ist: @Susi: Der Schrank geht schon noch auf, jedoch nicht vollständig. Wir überlegen, ob wir ihn evtl. weiter nach rechts hängen sollen, auch wenn das bedeutet, dass wir den Putz über die Wandlänge entfernen und die jetzt vorhandene Öffnung zuspachteln müssen, weil dort ein paar mehr Kabel aus der Wand kommen. Andererseits haben wir so mehr Platz für andere Dinge und man muss ja nicht ständig an den Netztwerkschrank ran. Wir werden das am Wochenende entscheiden. Sven kennt die Ist-Situation bisher ja noch nicht live.

Ich habe vorhin herausgefunden, dass der schwarze Kasten die Wärmepumpen-Sole-Befüllstation ist. Die bekommt später auch noch eine Abdeckung. Der ovale Behälter darüber ist der Sole-Ausgleichsbehälter. 

 Und dieses Ausdehnungsgefäß ist heute noch dazu gekommen.

Wenn ich mir vorstelle wie voll der HWR gewesen wäre, wenn wir noch diesen Mega-Pufferspeicher dazugenommen hätten *uff*. Wir haben ja so schon kaum noch Abstellmöglichkeiten. Wahnsinn, was diese Heizung für Technik mit sich bringt.

Vor allem ist es lustig, wenn man sich mal Werbebilder der Vaillant geoTHERM ansieht, auf denen man immer nur die schöne Heizung sieht, aber ohne all die dazugehörigen Installationen...

Keine Kommentare: