Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 18. Juni 2013

Strom- und Telefonanschluss

Heute war es soweit und Firma Hoth rückte an, um unseren Strom- und Telefonanschluss herzustellen. Gleich heute Morgen vor der Arbeit ließ ich die Herren ins Haus, damit sie anfangen konnten.

Als ich dann weiter zur Arbeit gefahren bin, haben die Zwei ihren süßen kleinen Bagger abgeladen und losgelegt.

Nach der Arbeit bin ich dann natürlich wieder zum Haus gefahren. Telefon- und Stromanschluss sind jetzt also drin! Leider hat unsere Wand bei der Installation etwas gelitten, da müssen wir an einigen Stellen die Farbe noch einmal etwas ausbessern. Das machen wir aber erst ganz zum Schluss, wenn alles installiert wurde. Da wird bestimmt noch die ein oder andere Schliere ihren Weg an unsere bereits gestrichene Wand finden *schnief*.

Draußen sieht es jetzt so aus. Komisch leer, so ohne die beiden Kästen.

Bau WC und Stromkasten haben heute Abend noch einen kleinen Tanz hingelegt *lol*. Es sieht so ulkig aus, wie sie da beide so schief stehen! Den Baustromkasten wird MK jetzt sicher abholen. Ich habe heute noch schnell den Zählerstand notiert, damit ich unseren Baustrom morgen abmelden kann.

Tja, nun haben wir einen Stromanschluss, aber doch keinen Strom mehr! Erst müssen der Schaltschrank und die Zähler eingebaut werden. Der Schaltschrank kommt sicherlich nächste Woche, denn da hat sich TP wieder angemeldet. Wann allerdings die Zähler eingebaut werden, wissen wir noch nicht. Herr Keller meinte nämlich, dass das eine Firma aus Rostock für die E.ON macht. Mal sehen, wann diese kommt.

Keine Kommentare: