Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 5. Juni 2013

Verfugte Wandfliesen und restlicher Innenputz

Heute wurden die Wandfliesen verfugt und auch die restlichen Innenputzarbeiten erledigt. Es ist so schön das Haus jeden Tag ein wenig vollständiger zu sehen!

Das sieht doch gleich schon wieder ganz anders aus. Wir hatten uns für die Fugenfarbe "Pergamon" entschieden und die passt wirklich gut zu den Fliesen.

Die Eckschienen sind bei uns hell, passend zu Fliesen und Fugen. Ausgesucht haben wir uns diese Farbe allerdings nicht. Der Fliesenleger hatte die Schienen einfach dabei und sie passen hervorragend. Manchmal ist es gut, wenn man nicht alles selbst entscheiden muss ;)

Das Bild noch einmal zum Vergleich zu gestern. Schön!

Auch die Ablageflächen wurden heute schon gefliest. Leider habe ich auch hier wieder nicht die Originalfarbe der "Holzfliese" geknipst bekommen. Auf den Bildern wirkt sie leider immer dunkler.

Hier noch die Ablagefläche über dem WC im Bad. Chic!

Was wir aber nicht so chic finden ist die Lösung mit der Ummantelung des Abluftrohrs. Besprochen war (jedenfalls mit TP) eigentlich, dass der Kasten oben einmal komplett über die Wand gehen soll. Das Abluftohr hat ja einen Knick nach rechts, da oben der eine Ständer vom Dach im Weg war. Etwas unglücklich, aber bestimmt zu lösen. Wer die Kästen nun eingemantelt hat, das weiß ich nicht. Ich denke mal MK, nur dass die Info dort nicht ankam. Das kann so aber nicht bleiben, da müsste ich ständig hingucken. Wobei ich schon überlegt habe, ob man da in den "Knubbel" nicht einen Haken drehen könnte - für Deko. Aber ich weiß nicht...

Die Vorbauwand im Gäste-WC sieht jetzt echt toll aus. Alles ist schön verfugt und...

... auch hier ist die Ablage nun hübsch :)

Einmal die andere Wandseite. Hier sieht man jetzt auch, dass mit dem Fensterscharnier und der Wand gar kein Problem existiert und das gestern auf dem Foto nur getäuscht hat!

Wir können sagen, dass wir wirklich sehr zufrieden mit dem Fliesenleger sind. Er arbeitet sauber und reiht die Reste immer so schön ordentlich im Flur auf *hihi*. Wahnsinn wie viel Verschnitt da ist. Hoffentlich kann ein Teil noch für die Badewanne verwendet werden.

Das Fenster im Arbeitszimmer wurde heute wieder komplett eingeputzt.

Und auch die "Gurthalterungen" oben an den manuell bedienbaren Außenrolläden. Falls ihr euch wundert, warum die Fenster alle einen grauen Klebestreifen haben - der Blower Door Test sollte heute stattfinden. Bisher habe ich dazu aber noch nichts weiter gehört.

Im Wohnzimmer war aber auch das Abluftrohr des Schornsteins zugeklebt. Na hoffentlich geht das Klebeband wieder heil vom Innenputz ab ;)

Ansonsten waren wir heute nach der Arbeit noch los und haben unsere neue Wohnwand und tatsächlich auch ein Sideboard gekauft. Immerhin braucht unser Yoshi eine schöne neue Kommode, auf der sein Aquaterrarium stehen kann. Nun müssen unsere "Sperrmüllmöbel" definitiv nicht mehr mit umziehen *juchu*. Am letzten Samstag haben wir sogar schon einen passenden Teppich für den Couchbereich gefunden. Das Wohnzimmer wird!

1 Kommentar:

Natascha hat gesagt…

Ich lese so gerne euren Blog. :) Das Bad sieht schon richtig klasse aus. Wir sind mit unserer Planung noch nicht wirklich weiter gekommen :/
Liebe Grüße, Natascha