Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 30. Juni 2013

Zentralstaubsauger angeschlossen

Nachdem der Netzwerkschrank an seinem neuen Platz hing, ging es mit der Installation des Zentralstaubsaugers weiter.

Ich nenne ihn liebevoll "Globi" *kicher*, der Hersteller ist Globo Vac. Hier steht er schon im HWR und wartet darauf an die Wand zu kommen. Gar nicht so einfach, wenn die vorgesehenen Rohre nicht so ganz stimmig aus der Wand kommen. Wir sind halt keine Profis ;)

Mit einigem Tricksen haben wir es dann allerdings geschafft! Nun müssen wir jedoch ein weiteres flexibles Rohr für die Sockeleinkehrdüse in der Küche bestellen, aber das ist ja kein Thema. Sven hat die Kabel gestern sogar schon angeschlossen.

Und die Saugdose in der Diele haben wir auch schon installiert. Natürlich haben wir dann gleich den ersten Test gemacht und TADAAA! Der Zentralstaubsauger funktioniert und saugt! Die restlichen Putzdeckel habe ich gestern zwar schon freigelegt, die zugehörigen Saugdosen werden wir allerdings erst später installieren. 

Wir sind superfroh, dass wir das hinbekommen haben und hoffen, dass die anderen zwei Dosen sowie die Sockeleinkehrdüse in der Küche später auch so gut funktionieren.

Keine Kommentare: