Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Freitag, 12. Juli 2013

Bodenfliesen Teil II

Da ich gestern nach der Arbeit noch ein wenig Zeit im Haus totschlagen musste, habe ich mal wieder den Blick über die Mauer festgehalten. Ich glaube mit Regenrinne hatte ich noch kein "Mauerbild" gezeigt.

Blick über die Mauer am 11.07.2013

Der Fliesenleger hat gestern die Küche zu Ende gefliest. Im HWR wurde gestern noch nicht weitergemacht...

... dafür aber im Flur. Ich stehe natürlich nicht auf den Fliesen! Deshalb sind einige Bilder leider auch etwas schief.

Dort wo die Diele zum Flur abknickt wurde eine Trennung vorgenommen. An dieser Stelle hat auch der Estrich eine Fuge, das wird wohl damit zusammenhängen.

 Vom Arbeitszimmer durch den Flur in Richtung Küche geguckt.

Der abgeknickte Flur macht sowohl dem Maler als auch dem Fliesenleger zu schaffen. Alles muss genaustens geschnitten werden. Sieht aber schon echt gut aus.

Während des Vorgesprächs am Mittwoch, wir haben den neuen Fliesenleger ja erst am Mittwoch kennengelernt und ich weiß nicht mal seinen Namen *schäm*, hatte man uns davon abgeraten die Bodenfliesen im Halbverband verlegen zu lassen (was wir eigentlich gern wollten), da die Fliesen in der Mitte immer etwas hochstehen und die Ecken niedriger sein sollen. Also haben wir uns für den 3/4 Verband entschieden. Hier vor dem Schlafzimmer haben wir leider trotzdem das Phänomen und eine richtige "Ecke" im Boden. Wir werden den Fliesenleger morgen sehen, ich hoffe er kann hier etwas ändern. Oder fällt sowas mit Fugen später nicht mehr so auf?! Habt ihr das Problem mit euren Fliesen auch?

Der Maler hat unseren Decken gestern noch den zweiten Anstrich verpasst. Die sehen jetzt wirklich gut aus. Klar, ein paar Hubbelchen sieht man ab und an schon, aber da gucken wir später eh nicht mehr hin. Und im Vergleich zu den Decken, mit denen wir über 7 Jahre lang in der Mietwohnung gelebt haben, sind unsere Decken im Haus einfach perfekt!

Bei uns im Wohnzimmer sieht es zurzeit eindeutig nach Arbeit aus ;)

Viel Material für viel Arbeit!

Apropos viel Arbeit! Im Spätsommer/Herbst laden wir dann zur "Buddelparty" ein, denn wir müssen unseren riesigen Erdhaufen verteilen. Vorher muss dieser allerdings noch von Bauschutt, Baumwurzeln, Knochen, etc. befreit werden. Das wird auch noch eine ganze Menge Arbeit!

1 Kommentar:

Die Bauarbeiter hat gesagt…

Oh, das sieht ja schon richtig gut aus bei euch! Die Fliesen sind toll und machen das Ganze richtig wohnlich. Und weiße Decken lassen doch jedes Haus plötzlich 50 qm größer erscheinen ;-)

Und ihr habt einen Berg - das wird wirklich noch eine Menge Arbeit. Wir haben ja auch viel gebuddelt, aber es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht! Wird es euch sicher auch!

Wir drücken euch weiterhin die Daumen, dass alles bis zum Umzug perfekt ist!