Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Samstag, 6. Juli 2013

Dachbodeneindrücke vom 06.07.13

Heute waren wir wieder zum Arbeiten beim Haus und natürlich mussten wir auch wieder auf den Dachboden. Die Chance haben wir doch glatt genutzt, um aktuelle Dachbodenbilder zu machen. Der Dachboden ist jetzt nämlich fast leer.

Bis auf die Installationen ;) Das ist die Lüftungsanlageninstallation über dem HWR. Wir haben Glück, dass die ganzen Rohe bei uns auf dem Dachboden liegen und nicht im HWR verlaufen. Das ist jetzt übrigens der Blick von der Dachbodeneinschubtreppe nach hinten rechts.

Nach rechts vorn geschaut sieht es dann so aus.

Geradeaus geguckt. Da hinten links ist der überdachte Terrassenbereich...

... der von oben so aussieht. Dort verlaufen die Kabel für die Satellitenschüssel. Gedämmt ist der Bereich nicht. Im Vordergrund laufen die Lüftungsrohre entlang.

 Gleiche Ecke von weiter weg.

Nach links geschaut (da sieht man links im Bild das Abluftrohr vom Badezimmer).

Nach "hinten" habe ich nicht geknipst. Da liegen noch weitere Lüftungsrohre und es müssen noch einige OSB Platten angebracht werden. Wir haben auf jeden Fall jede Menge Abstellfläche da oben. Zurzeit harzt das Holz aber ganz schön! Wenn wir also etwas auf dem Dachboden abstellen wollen, werden wir wohl erstmal mit Abdeckfolien arbeiten müssen, damit uns nicht alles vollharzt ;)

Keine Kommentare: