Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 9. Juli 2013

Fenster & Malerarbeiten

Nach der Arbeit habe ich Sven heute in Winsen (Luhe) abgeholt und wir haben uns gemeinsam auf den Weg zum Haus gemacht. Die Fenster mussten für den morgigen Abnahmetermin geputzt werden. Na ja, wir wollten es gerne machen, um etwaige Mängel zu sehen. Von außen haben wir alle Fenster geschafft, wenn auch nicht streifenfrei (lol), aber innen hat uns dann doch der Elan verlassen. Wir haben alle komisch aussehenden Stellen untersucht und weggewischt, was wegzuwischen ging. Natürlich haben wir auch alle Rollläden getestet. Einige Mängel haben wir an Fenstern und Rollläden feststellen können, aber der Großteil ist eher Kleinkram.

Vom Badezimmerfenster wäre ich allerdings fast erschlagen worden. Der Rollladen sah im geschlossenen Zustand von außen komisch aus, also habe ich von innen das Fenster geöffnet, um zu gucken, ob da etwas hakt. Da kam mir plötzlich von oben eine Leiste entgegen (links im Bild). Schock! Na ja, aber auch gut. Es fehlen nämlich an drei Fenstern diese Leisten komplett! Wäre die nicht herausgefallen, hätten wir das gar nicht bemerkt.

Gäste-WC

Bad

Ansonsten waren die Maler heute wieder fleißig. Die Rohrverkleidungen wurden gespachtelt und die restlichen Decken mit Vlies beklebt.

Wohnzimmer

Küche

Die Wandanschlüsse wurden ebenfalls hergestellt und diese dann mit der von uns gewählten Leiste überdeckt. Hach, das sieht wirklich schon sehr wohnlich aus.

Ansonsten fand heute Morgen ein (Vorabnahme)Termin mit der Hausverwaltung in unserer Wohnung statt. Der Herr von der Verwaltung war auf jeden Fall zufrieden mit dem Zustand der Wohnung. Wir wohnen hier jetzt fast 7,5 Jahre und er hatte wohl Schlimmeres erwartet. Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir hier nicht mehr renovieren müssen. Den Deal hatten wir im Zuge der Sanierungsarbeiten mit der Verwaltung getroffen. Den Abnahmetermin hat Sven auch gleich festgemacht, dieser wird am 29.07.2013 stattfinden - also zwei Tage nach unserem Umzug.

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Und die Zierleisten hast du gar nicht erwähnt, die sind sooo schön.

Die Bauarbeiter hat gesagt…

Die Fenster sind bei euch ja wirklich bisher keine so schöne Geschichte. Hoffentlich macht die Firma dann nach der (Vor-)Abnahme auch noch alles fertig! Wir drücken euch die Daumen.

Und die Sache mit eurer Wohnung klingt prima - kein Renovierungsstress an zwei Fronten, das ist doch perfekt!

Und: Der Countdown läuft ja schon so richtig :-)) Jetzt sinds nur noch wenige Tage/Nächte!

Aileen und Patrick hat gesagt…

Uuuiii...die Leisten sehen wirklich toll aus. Und das finden wir besonders prima, weil wir die nämlich auch eingeplant haben ;)
Kommt bei euch an die Wände eigentlich auch Vlies? Wir sind gerade am überlegen, ob das nu an die Decken oder auch an die Wände sollte..?! LG Aileen