Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 14. Juli 2013

Bodenfliesenarbeiten Teil III

Gestern war's richtig voll im Haus. Als wir ankamen waren die drei Fliesenleger schon fleißig. Das Gäste-WC war bereits fertig gefliest, im Bad wurde fleißig gewerkelt und auch Flur und Diele waren bereits in Arbeit. 

Gäste-WC

In der Diele fehlen noch ein paar Fliesen. So konnten wir gestern Abend die Haustür schließen ohne auf die mittags/nachmittags verlegten Fliesen zu treten.

Im Flur haben uns die Fliesenleger den Weg gewiesen, auf dem wir laufen durften. Die Fliesen rechts wurden ja bereits am Donnerstag verlegt, so durften wir diese gestern als Weg nutzen.

HWR

Bad

Im Bad wollte ich die Fliesen eigentlich gerne quer liegen haben, aber als wir gestern kamen, da war die Hälfte der Raumes schon fertig gefliest. Nachdem ich es mir noch einmal genauer angesehen habe, fand ich die Längsrichtung dann aber nicht mehr schlimm. Es macht den Raum größer und die Badewannenfliesen laufen auch in diese Richtung. Passt also!

Bad - linke Seite

Bad - rechte Seite

Bis auf die fehlenden Fliesen im Flur sind die Fliesenarbeiten gestern soweit fertig geworden. Leider gibt es zwei - drei Stellen die uns nicht gut gefallen (verschieden breite Fugen). Sobald wir aussagekräftige Bilder haben, können wir die Angelegenheit mit MK besprechen und hoffentlich klären.

Eine Info zu den wunderschönen 30 x 60 cm Fliesen haben wir noch: Die Fliesen sind in der Mitte etwas nach oben gebogen, die Ecken liegen ein Stück weiter unten. Deshalb kommt es beim Verlegen zu unschönen Kanten. Wir hatten uns ja nun bereits für den 3/4 Verband entschieden und trotzdem haben wir überall diese blöden Kanten! Würde der Fliesenleger die Ecken ausgleichen, dann würde die Fliesenmitte noch weiter hochstehen. Das ist wirklich unschön und war uns vorher auch überhaupt nicht bekannt. Herr Rose sagt aber, dass das leider häufig so ist. Durch die Fugen würde es später nicht mehr so auffallen und man soll es auch beim Laufen nicht merken. Trotzdem wollte ich euch das hier mal erzählen, damit ihr bei eurer Fliesenauswahl darauf achten könnt!

Wir haben gestern noch die Fugenfarbe mit grau festgelegt. Die Silikonfuge soll dann auch grau werden. Da muss ich mir nochmal ein paar Bilder ansehen, ob mir das wirklich gefällt. Da der Einbau der Innentüren nun vom 15.07. auf den 22.07. verschoben wurde, haben wir evtl. noch ein bisschen Zeit uns darüber Gedanken zu machen.

Keine Kommentare: