Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Freitag, 19. Juli 2013

Nur kurz...

Urlaubstag Nr. 2 - Nachdem wir heute Morgen schnell Brötchen geholt hatten und kurz beim DPD Shop waren, ging es wieder zum Haus. Ich war total gestresst, da zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr heute die Duschtrennwand geliefert werden sollte und wir etwas spät dran waren.

Wir waren kurz nach 9:00 Uhr da und haben dann die Küche weiß gestrichen und den HWR Boden abgeklebt. Kein Anruf, keine Duschtrennwand. Okay, noch schnell ein bisschen im Flur gespachtelt, bis wir plötzlich Besuch bekamen. Kaufinteressenten für das letzte freie Grundstück, die ein paar Fragen hatten. Daraus wurde eine kurze Besichtigungstour mit viel Gequatsche :) Mal sehen, ob die Beiden das Grundstück nehmen, sie würden gut in unsere Runde passen, denn sie planen ein rot/weißes eingeschossiges Schwedenhaus. Dann hätten wir auf 5 Grundstücken 3 Bungalows und das finnische Holzhaus! Wie eine kleine Urlaubssiedlung *hihi*.

Leider mussten wir um kurz vor eins schon wieder los, da Sven um 15:00 Uhr einen Termin in HH hat, den wir nicht verschieben konnten. Also über fünf Ecken zurück nach Hamburg (warum sind eigentlich überall Baustellen oder Straßensperren?), duschen und wieder los. Während Sven seinen Termin wahrnimmt, werde ich gleich mal die Rechnungen von gestern sortieren und in unsere Kostenaufstellung übernehmen.

Und jetzt kam auch der Anruf wegen der Lieferung der Duschtrennwand. Glücklichweise ist meine Schwiegermutter so nett und nimmt die Lieferung gleich entgegen *puh*. In 30 Minuten würde ich es nicht wieder zurück zum Haus schaffen.

Apropos Lieferung! Heute wurden wieder schöne Sachen angeliefert und dieses Mal waren wir sogar vor Ort :)

Den "freien Abend" werden wir dann wohl nutzen, um Verpflegung für die nächsten Tage zu besorgen und evtl. einige Kartons packen. Immerhin sollten wir damit nun langsam mal anfangen *find*.

Ach ja,  bezüglich der Fliesen wird am Montag ein Termin mit MK, der Fliesenlegerfirma und uns stattfinden. Wir sind gespannt!

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Hut ab, wie Du es immer noch schaffst (auch während der Eigenleistungsphase), hier regelmäßig und top aktuell zu posten!
Bestimmt tun Euch jetzt schon die Knochen weh von dem vielen Geschleppe gestern. Aber man weiß ja wofür man es macht und nun wird alles richtig schön. Und wenn mal was nicht so klappt, dann kann man sich ja noch immer selber sagen, dass das so gehört. Schließlich hat man es selbst gemacht. ;-)
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß Susi

Aileen und Patrick hat gesagt…

Puuhhh...und sowas schimpft sich Urlaub ;P (da freut man sich doch glatt wieder auf Arbeit). Aber ihr tut es ja für euch und das Haus! Liebe Grüße und stresst euch nicht zu sehr!

Sajung hat gesagt…

Ui, ihr seid ja jetzt richtig in der heißen Phase:-) Toi, toi, toi für die letzten Arbeiten und den Umzug.
LG Sabine