Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Donnerstag, 15. August 2013

Austausch Fensterscheibe und Restarbeiten Teil 1

Gestern gleich nach dem Termin mit der Trocknungsfirma waren dann die Monteure der Firma MFT bei uns und haben die Fensterscheibe im Schlafzimmer ausgetauscht (rechtes Element). Die hatte so einen merkwürdigen Fehler im Glas und wurde deshalb anstandslos ersetzt.

Dass der Austausch so schnell gehen würde, hatten wir gar nicht erwartet. Danach wurden noch die Fenstergriffe getauscht, die hatten ja alle Kratzer und Stellen, die herausgefallene Leiste aus dem Bad Rollladenkasten wurde wieder eingesetzt, die Insektenschutztür montiert und alle Fenster wurden noch einmal eingestellt. Das Haus hat sich definitiv ein Stück gesetzt (was ja aber normal ist).

Aus dem Schlafzimmer in Richtung Wohnzimmer Terrassentür geluschert sieht man die Insektenschutztür schon.

Von innen sieht es jetzt so aus.

Und das ist der Anblick von der Terrasse, wenn die Terrassentür geöffnet ist (und eine Leiter im Weg steht *lol*). Leider hat die Insektenschutztür schon diverse Kratzer, aber ich rege mich über solche Peanuts jetzt einfach nicht mehr auf, wir haben ganz andere Sorgen. Auf jeden Fall ist die Insektenschutztür echt praktisch, denn bei uns schwirren wirklich viele Viecher herum. Links ist sie von außen angeschraubt und rechts mit einem Magnetstreifen am Terrassenelement befestigt. Wenn die Tür offen steht sieht es nicht ganz so schön aus, aber sie ist ja die meiste Zeit geschlossen ;)

Keine Kommentare: