Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 27. August 2013

Trocknung beendet - wir ziehen wieder ein!

Heute - genau einen Monat nach unserem regulären Einzug - wurde die Trocknung beendet und wir ziehen wieder ein. Zwar ohne Dusche und Bodenfliesen in Diele und Flur, aber egal! Hauptsache wieder zu Hause! Heute Morgen - gleich nach den positiven Messergebnissen - wurden die restlichen Trocknungsgeräte abgebaut. Man haben wir jetzt wieder viel Platz ;)

Diele - wird am Donnerstag neu gefliest

einer der vielen Spannungsrisse

Wohnzimmer

Wohnzimmer ohne Schläuche

Badezimmer...

...noch ohne Dusche. Die Duschwanne samt Träger wird morgen wieder eingesetzt. Danach muss der Fliesenleger ran und dann noch einmal TP, denn die Armatur fehlt noch und die Duschtür muss auch wieder montiert werden. Solange müssen wir dann halt im Sitzen in der Badewanne duschen. Ist zwar doof, geht aber!

Morgen Mittag kommt außerdem noch einmal der Gutachter von der Versicherung, um sich die Schäden an den Wänden anzusehen und mit uns die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ein Angebot für die Malerarbeiten hatte ich Ende letzter Woche schon bei der Versicherung eingereicht, wir warten jetzt auf die Freigabe, damit unser Häuschen wieder genau so schön wird wie vor dem Wasserschaden :)

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ich freu mich für euch, endlich wieder die eigenen vier Wände. Das ist so ein wichtiger Schritt, finde ich, endlich wieder daheim.
Alle anderen Dinge werden sich nach und nach regeln, aber erst mal seid ihr drin.

Ich freue mich und drücke dich!
Knuffels, Nadine

Die Bauarbeiter hat gesagt…

Oh, das freut mich sehr für euch! genießt die ersten Tage endlich wieder zu Hause, auch wenn alles noch ein wenig chaotisch ist. Hauptsache, ihr habt euer Bett und eure Sachen wieder! Viel Erfolg auch mit dem Gutachter und den neuen Fliesen! Ganz liebe Grüße von der Nordsee :-)