Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Donnerstag, 15. August 2013

Und weiter geht's!

Nachdem ich heute einige Telefonate geführt habe, bin ich nun ein bisschen schlauer. Erstmal habe ich den Gutachter unserer Versicherung kontaktiert und gefragt, ob wir Firma TP mit dem Wiedereinbau der Duschwanne beauftragen dürfen. Nicht, dass es hier nachher noch Stress mit der Versicherung gibt. Da er das Okay gab und TP ja unsere Duschwanne eh noch hat, wird diese dann hoffentlich nächste Woche wieder installiert. Mit Herrn S. von MFT habe ich auch telefoniert. Es wird nun auch die Fensterscheibe im Wohnzimmer ausgetauscht, in der an einer Sprosse ein "Fussel" (Klebefaden) zwischen den Scheiben hängt. Gut! Mit Herrn Keller habe ich ebenfalls gesprochen, er hat sich danach erkundigt wie es bei uns aussieht. Wir haben auch noch einige Dinge besprochen, damit es nächste Woche nach (hoffentlich) Abschluss der Trocknung zügig weitergeht. Mit dem Fliesenmarkt in Salzwedel habe ich dann noch telefoniert und erfahren, dass nur die Fliesen in Holzoptik nicht mehr lieferbar sind (schade), aber die anderen Bodenfliesen sowie die Wandfliesen in Bad und Gäste-WC schon. Ein Glück, denn genau von denen brauchen wir Nachschub!

Unseres Erachtens stehen die folgenden Arbeiten zur Schadenbeseitigung aus:

Prüfung Dichtheit der zwei neuen Verbindungsmuffen
Einbau Duschwanne
Montage Duscharmatur und -brauseset
Fliesenarbeiten
Einbau Duschtür
Acrylfugen Bad/Gäste-WC
Sockelfliesen Flur/Diele/Küche/HWR
Befestigung Türzargen
Erneuerung Sockelleiste Küche
Malerarbeiten im gesamten Haus
Laminat Arbeitszimmer (Eigenleistung)
Überprüfung restliches Laminat (Eigenleistung)
Überprüfung Hausrat auf Schäden (Eigenleistung)

Wir müssen jetzt also fleißig Angebote einholen, damit wir unser Häuschen bald wieder auf Vordermann gebracht kriegen und endlich richtig einziehen können.

Keine Kommentare: