Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 18. September 2013

Der letzte Schliff

Auch hausbautechnisch gehen wir langsam in die letzte Runde. Gestern wurde wieder fleißig gearbeitet und nun ist das leidige Thema Fenster sozusagen abgeschlossen.

Die Fenster wurden von außen mit besandeten Acrylfugen abgedichtet.

Die hässlichen silbernen Aluleisten sind dank einer Verblendung jetzt nicht mehr zu sehen. Außerdem sollen die Leisten den Rolladenkästen mehr Stabilität verleihen und sie "in Position" halten. Die falsch gesetzen Kompribänder wurden entfernt. Durch diese drückten sich die Rolladenkästen nämlich in Richtung Rolladenpanzer.

Haus- und Terrassentüren wurden im Sockelbereich ebenfalls von außen abgedichtet.

Und da unser Haus von außen jetzt (bis auf die noch ausstehenden Schönheitsreparaturen) fertig ist, haben wir gestern auch mal die Folie vom Türgriff innen und außen entfernt.

Schön sieht's aus! Am Wochenende wollen wir uns dann auch endlich mal der Hausnummer und unserer Klingel widmen!

Keine Kommentare: