Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Donnerstag, 5. September 2013

Fliesen² - Diele und Flur fertig

Als wir gestern Abend nach Hause kamen waren wir schon ganz gespannt auf unsere neue Diele und den neuen Flur. Die Fliesenarbeiten waren in dem Bereich abgeschlossen und uns gefallen die neuen Fliesen wirklich sehr.

Diele - NEU -

Leider war es schon spät als wir gestern nach Hause kamen, aber man erkennt das Muster und die Fliesen, nur die Farben sind etwas verfälscht.

Flur - NEU -

Mit den "Holzfliesen" wirkt es nun sehr viel wohnlicher. Somit hat sich die ganze Austauschaktion auf jeden Fall gelohnt. Mit den alten Fliesen, die ja einen Materialfehler hatten, wären wir auf Dauer nicht glücklich geworden. Da hatten wir jetzt wohl Glück im Unglück, dass wir uns ganz neue Fliesen aussuchen durften. 

Vielen Dank an unsere Baufirma, den Fliesenmarkt Salzwedel und den Fliesenleger, dass der Austausch vorgenommen wurde.

Da die Gäste-WC Tür gestern Abend noch ausgehängt war, habe ich mal schnell den Übergang zwischen Diele und Gäste-WC geknipst. Da ist natürlich ein Farbunterschied zu sehen, wir finden's aber nicht schlimm. Wir sind jedenfalls sehr froh, dass wir jetzt wieder ein (fast) vollständiges Haus haben.

Ich sage fast, weil die Dusche gestern leider nicht fertig geworden ist. Die neue Fliesenschicht wurde geklebt (und wie befürchtet sieht man es an den unterschiedlichen Duschwannenrändern ein wenig *schnief*), aber noch nicht verfugt. Das soll aber heute geschehen, denn die Monteure von Fa. TP standen ja heute Morgen schon vor der Tür. Sie mussten sich also erstmal mit der Lüftungsanlage beschäftigen, solange der Fliesenleger noch die Fugen macht. Hoffentlich ist unser Bad heute Abend wieder ganz :)

Kommentare:

Christin hat gesagt…

Na das schaut doch schon gut aus...wir drücken die Daumen, dass jetzt nur noch gute Nachrichten folgen und langsam Ruhe einkehrt bei euch :).
Liebe Grüße

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ich finde die neuen Fliesen auch ziemlich klasse, hätte ich mir nicht so vorgestellt, sieht super aus.

Mensch, das wird doch langsam aber sicher alles.

Das freut mich, wenigstens ein paar Lichtblicke.

Knuffels, Nadine

Die Bauarbeiter hat gesagt…

Die neuen Fliesen sehen wirklich richtig schick aus! Jetzt hat die ganze Sache ja immerhin was gutes, das ist toll.
Und wegen der Duschwanne: Ich weiß, ein Trost ist es nicht so wirklich, aber außer euch wird niemand jemals bemerken, dass es so ist. Bei uns gibt es auch Kleinigkeiten, wo ich denke, das hätte man anders machen müssen - aber jemand anders sind sie noch nie aufgefallen ;-)

Genießt die Sonnentage in eurem hoffentlich bald wieder ganz kompletten Heim!