Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Freitag, 27. September 2013

Heizung, Lüftung und Geräusche

Gestern war ein Monteur der Firma TP bei uns und hat unsere kleine Liste von Punkten abgearbeitet. Die Fußbodenheizung in Bad und 2. Hälfte Wohnzimmer funktioniert wieder. Glücklicherweise waren nur die Heizkreise im Heizkreisverteiler ausgestellt. Beim Aufräumen und Saubermachen des HWR fiel uns dann letztes Wochenende auf, dass schon wieder Wasser von den Heizungsrohren tropft. Die Rohre wurden gestern noch einmal nachgedämmt, damit kein Schwitzwasser mehr entsteht. Die etwas hochstehende Lüftungshaube der WC Entlüftung auf dem Dach wurde gerichtet. Die Lüftungsanlage hat nun zwei weitere Schalldämpfer erhalten. Der für das Gästezimmer wird bestellt und nachträglich installiert. Dort rauscht die Lüftungsanlage aber auch gewaltig.

Im Allgemeinen sind wir mit unserer Vaillant Lüftungsanlage nicht 100%ig zufrieden. Die ist im Normalmodus ganz schön zu hören und es zieht! Deshalb läuft sie, jedenfalls wenn wir zu Hause sind, weiterhin im Nachtbetrieb. Dann hört man sie gar nicht! Und wenn wir nicht da sind läuft sie halt im Normalmodus. Den Partymodus möchte man wirklich nur selten nutzen müssen *hihi*.

Aber auch die Heizung ist richtig laut wenn sie loslegt. Wie ein Kühlschrank... Na ja, irgendwie ist sie das ja auch - nur verkehrt herum ;) An dieses Geräusch haben wir uns allerdings schon gewöhnt und es ist ja auch nicht durchgängig zu hören. Zum Glück können wir die Tür zum HWR ja auch schließen. 

Der Kühlschrank rattert ja auch immer mal wieder los, wenn er die Eiswürfel auswirft. 

An all diese Geräusche mussten wir uns anfangs ziemlich gewöhnen ;) Dafür haben wir keine nervigen Nachbarn mehr, die man auf Schritt und Tritt hören kann und das genießen wir wirklich sehr in/an unserem Haus!

Keine Kommentare: