Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Montag, 21. Oktober 2013

Es werde Licht in Bad und Gäste-WC

Ich bin ja noch die Badezimmer/Gäste-WC Lampen schuldig. Erst haben wir wirklich viele Wochen gebraucht, bis wir endlich Feuchtraumlampen fanden, die uns beiden ganz gut gefielen, dann brauchte es noch zwei Wochen bis sie endlich hingen und nochmal 1-2 Wochen, bis wir die richtigen Leuchtmittel dafür besorgt hatten.

Nun hängen und leuchten sie also im Bad über dem Spiegel...

... und auch im Gäste-WC.

Der Spiegel im Gäste-WC wird weiterhin angelehnt bleiben, da er nur eine mittige Aufhängung hat und diese genau da ist, wo das Kabel der Lampe unter dem Putz verläuft *hmpf*. ABER ich wollte ja immer unbedingt so einen angelehnten Spiegel haben, ich finde das toll. Für den Waschtischunterschrank werden wir uns nach einiger Diskussion über die Anbringung jetzt Möbelfüße besorgen, da wir nicht in die Fliesen bohren wollen. Schade um den schönen Unterschrank, der eigentlich hätte "nahtlos" unter dem Waschtisch hängen sollen, aber die Eckventile sind im Weg!

Und gestern habe ich wohl auch endlich den blöden WC Rollenhalter im Gäste-WC überlistet. Wir hatten uns jeweils einen mit Saugnapf von Tchibo für das Bad und das Gäste-WC gekauft. Erst den für das Bad und der hält super. Dann habe ich den gleichen Rollenhalter für das Gäste-WC gekauft und der ist schon 5x abgefallen. Der Saugnapf wollte trotz des glatten Aufklebers auf der Fliese einfach nicht halten *argh*. Nun habe ich gestern mein stärkstes transparentes doppelseitiges Klebenband genommen und den ollen Saugnapf einfach auf den Sticker geklebt *lol*. Heute Morgen hing er noch, ich bin gespannt, ob das nun die Lösung war!?

EDIT 05.03.2014: Da der Halter im Gäste-WC gleich nach zwei Tagen wieder abgefallen ist und auch der im Bad sich gelöst hat, haben wir sie nun mit Montagekleber angeklebt! Der Kleber ist ja nicht direkt auf der Fliese sondern auf dem runden glatten Aufkleber ;) Nun hält's wenigstens richtig!

Keine Kommentare: