Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 3. Dezember 2013

Stromzähler

Manchmal fragt man sich echt, ob das alles normal ist. Durch die Wärmepumpe haben wir zwei Stromzähler - einen für Haushaltsstrom und einen für die Wärmepumpe. Wir zahlen jedoch nur für unseren Haushaltsstrom monatliche Abschläge, da die E.ON Avacon es einfach nicht schafft unseren zweiten Zähler anzumelden. Ich habe bestimmt schon 5x mit denen telefoniert. Vor Wochen schon wollte man jemanden vorbeischicken der ein provisorisches Einbauprotokoll erstellen und den Zähler anmelden sollte. Was ist passiert? Nichts!

Eben war der Stromableser da. Ich hatte alle Hoffnung in den Herrn gesetzt und was ist? Er nimmt doch tatsächlich nur den Stand des bereits angemeldeten Stromzählers auf. LOL?! Also manchmal kommt man sich aber auch wirklich verarscht vor...

Nun darf ich also wieder der E.ON hinterherrennen, damit man mir endlich Abschläge für meine Heizung berechnet und den Zähler mal ins System aufnimmt. Das ist doch irgendwie verkehrte Welt oder? GRUMMEL! 

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Irgendwie machen solche Probleme ja nicht wirklich Freude... Läuft denn wenigstens die Wärmepumpe bereits über den Zähler oder wohlmöglich über den Haushaltsstrom? Denn das wäre ja nicht nur ärgerlich sondern auch noch teuer.

Bei Bekannten von uns war es so ähnlich, nur hatte Eon dann die Stromlieferung eingestellt und sie saßen plötzlich im kalten Haus. Auch nur, weil die Anmeldung des Wärmepumpenzählers nicht geklappt hat...

Ich drücke Euch die Daumen, dass möglichst schnell wenigstens solche Verfahrensfehler behoben werden. Die technischen Probleme stressen Euch ja schon mehr als genügend.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit!
Susi

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hallo Susi,

der Wärmepumpenstrom wird zum Glück über den Zähler erfasst. Ich habe der Avacon heute mal eine Mail geschickt, Telefonate taugen ja nichts. Wehe, die melden sich nicht ;)

Ich wünsche euch auch eine tolle Adventszeit und hoffe ihr habt euch schon in eurem Häuschen eingelebt!

Liebe Grüße
von Franzi