Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Sonntag, 16. Februar 2014

Renovierung Gäste-/Kinderzimmer IV

Kann heute bitte Samstag sein? Ich kann mich morgen bestimmt kaum noch bewegen und muss schon wieder arbeiten. Aber ich bin ganz stolz auf uns, denn wir haben tatsächlich alles geschafft! Noch ist das Zimmer zwar leer und es fehlen auch noch die Fußleisten (die müssen wir erst noch besorgen), aber trotzdem. Das war mal ein arbeitsreiches und emotionales Wochenende!

Tadaa! Wir haben dieses Mal Schöner Wohnen Farbe im Farbton Sisal gestrichen. Das sah anfangs einfach nur grausam aus und wir haben uns schon noch einmal streichen sehen. Aber es ist ein Wunder geschehen und die Farbe ist einigermaßen gleichmäßig getrocknet und man sieht nicht mal mehr die Wasserränder, die während der Farbtrocknung plötzlich richtig doll sichtbar wurden. Wir sind schon fast aus den Latschen gekippt. Aber Ende gut, alles gut (hoffen wir zumindest!).

Wir lassen den Raum bis morgen Abend auf jeden Fall noch trocknen und werden hoffentlich morgen Abend die Fußleisten bekommen, damit wir diese noch anbringen können bevor wir dann endlich die Möbel aufbauen/reinstellen.

Hier oben links war der große Riss und die ganze Raumecke war gerissen. Jetzt ist alles wieder schön. Und ich bin ganz begeistert wie wohnlich der Raum jetzt allein nur durch die Farbe geworden ist *schwärm*.

Ich bin aber auch froh, wenn die Möbel dann endlich mal aus den anderen Räumen verschwinden ;) Die beiden Billy Regale haben wir heute schon zusammengebaut. Eins steht jetzt erstmal im Flur (hier kann man im Dunkeln echt keine Fotos machen)...

... und das zweite im Wohnzimmer. Den kleinen Tisch vor dem Esstisch haben wir heute auch zusammengebaut, der ist ebenfalls für das Gästezimmer gedacht. Fehlt noch das Bett, aber das müssen wir im Zimmer zusammenbauen, das passt nicht durch die Tür. Ich freue mich schon darauf all unsere Bücher in die neuen Bücherregale einzusortieren und dass die Umzugskartons und der Crosstrainer endlich wieder aus dem Wohnzimmer verschwinden.

1 Kommentar:

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Die Farbe Sisal sieht super aus! Gefällt mir sehr. Die Farbe hätte ich gerne bei uns im Flur, so ein beige-grau Gemisch ;) mit weissen Holzpanelen. Aber erst kommt jetzt noch die Wandheizung rein...
LG Dani