Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Donnerstag, 20. Februar 2014

Renovierung Gäste-/Kinderzimmer V

Ich habe euch gar nichts mehr über unsere Kinderzimmer Renovierung erzählt. Am Montag habe ich mich noch kurz mit Anne und Miri über Fußleistenbefestigungsarten kurzgeschlossen (danke noch einmal für eure schnellen Antworten) und abends waren wir dann im Baumarkt und haben unsere Fußleisten gekauft. Als Befestigungsart haben wir uns jetzt für ein Klicksystem entschieden. Ob und wie das am Ende halten wird werden wir sehen und ihr hier natürlich erfahren.

Da wir Montagabend beide doch etwas sehr k.o. waren, wollten wir dann am Dienstag mit der Montage beginnen. Ähm ja, unsere "Gehrungssäge" hat ein Sägeblatt von ca. 6 cm Höhe und oben eine dickere Metallschiene dran. Die Fußleisten haben 8 cm Höhe. Das klappt dann wohl eher nicht *argh*.

Gestern war hier dann ja High Life in Dosen und nun haben wir das Unterfangen auf Sonntag verschoben, da wir uns erst am Wochenende eine passende Säge ausleihen können und Samstag Geburtstag feiern. Aber es sieht auch mit den nur drapierten Fußleisten schon super schön aus. Die nächsten werden wir uns wohl aber online bestellen, denn für 5 Leisten (je 2,50m lang) und 40 Clips haben wir beim OBI 89,00 Euro bezahlt. Das geht doch bestimmt günstiger.

Keine Kommentare: