Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Dienstag, 4. Februar 2014

Schöne Haustür und 2. Fliegengittertür

Heute Morgen kam ein Monteur der Firma Profenster vorbei und hat unsere neue Haustürseitenteilfüllung eingesetzt. Das ist vielleicht eine (positive) Veränderung!

alt

neu

Leider habe ich die Bilder der "neuen" Haustür im Eifer des Gefechts ohne Blitz gemacht, deshalb wirken diese nun etwas dunkler. In echt ist die Diele durch das getauschte Seitenteil, entgegen unserer Befürchtungen, gar nicht so viel dunkler.

Jetzt ist die Diele endlich ein abgeschlossener Raum und man fühlt sich nicht mehr wie auf dem Präsentierteller. Das ist so wirklich viel gemütlicher!

von außen alt

von außen neu

Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt! Endlich sieht unser Haus im Bereich der Haustür und damit meine ich nicht das Eingangspodest *lol* fertig aus.

einmal von rechts

und einmal von links

Außerdem wurde die Fliegengitterschiebetür vor dem Terrassenfenster im Schlafzimmer montiert. Wir haben uns hier bewusst für eine Schiebetür entschieden. Die Klapptür vor der Wohnzimmerterrassentür geht nämlich schon wieder nicht auf, da der Rolladen sich mal wieder verstellt hat. Total bescheuert!

Durch die Gaze der Schiebetür kann man total gut durchgucken. Die Tür fällt überhaupt nicht auf! Das ist gar kein Vergleich zu der Fliegengittertür an der Wohnzimmerterrassentür, die ja noch einen sichtbaren Querriegel hat. Hätte man das früher gewusst... 

Aber nun sind wir auf jeden Fall bei beiden Terrassentüren vor Insekten geschützt und können im Sommer auch das Schlafzimmer lüften ohne sofort überall Krabbelviecher zu haben!

Kommentare:

Anna - JuCheer testet hat gesagt…

schaut wie ich finde, viel besser aus! LG Anna

Christin hat gesagt…

Also ich find auch, dass das neue Seitenteil viiiiiel besser ausschaut. War eine gute Entscheidung.
Wo habt ihr denn die FLiegengitter her?? Habt ihr die irgendwo extra bestellt oder einfach im Baumarkt gekauft???

Liebe Grüße :)
Christin
(ourhomeisourcastle)

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hi Christin,

wir haben die Fliegengittertüren vom Fensterbauer. Wir wollten die Fenster nicht selbst anbohren.

Liebe Grüße
von Franzi

Die Bauarbeiter hat gesagt…

Sieht richtig toll aus und mir gefällt es auch viel besser als vorher. Vom Licht her scheint es wirklich nicht viel auszumachen und von daher hat sich die Investition ja mehr als gelohnt :-)

Jasmin hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen. Ich finde auch, dass es viel besser aussieht.