Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Montag, 10. März 2014

Hausabnahme

Ganz unverhofft hatten wir heute unseren Hausabnahmetermin. Wir waren zwar mit Herrn Keller verabredet um unsere Liste mit den noch offenen Punkten durchzusprechen, dass in diesem Zuge aber auch gleich die Abnahme stattfinden würde haben wir nicht gewusst. Das war jedoch sehr praktisch, denn so müssen wir dafür nicht noch einen Urlaubstag nehmen! Das war jetzt auch eher unspektakulär. Wir wohnen ja schon seit mehreren Monaten in unserem Haus und hatten bereits eine Liste mit Mängeln/noch offenen Punkten vorbereitet, die dann sogleich Anlage des Abnahmeprotokolls wurde und das war's dann auch schon. Wir sind natürlich vorher noch alle offenen Punkte durchgegangen und auch noch einmal gemeinsam ums Haus gelaufen. Die Bauunterlagen werden uns demnächst übergeben und die restlichen Mängel werden innerhalb der nächsten Wochen beseitigt. Hierbei handelt es sich zum Großteil um kleinere Dinge. Das Ganze war innerhalb von einer Stunde erledigt. Nun ist unser Haus also auch offiziell abgenommen! 

1 Kommentar:

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Ui toll! Herzlichen Glückwunsch und schön, das es komplikationslos war :D
liebe Grüße
Dani