Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Freitag, 25. April 2014

Außenanlagen - Tag 4

Heute hatten wir einige Besorgungen zu erledigen und da wir gleich zwei Mal Besuch empfangen, musste das Haus auf Vordermann gebracht werden. Der Kaffeebesuch ist schon wieder los, gleich kommen noch Freunde zu Besuch. Deshalb nutze ich schnell die Zwischenzeit um die aktuellen Bilder zu zeigen. Viel live mitbekommen haben wir da draußen heute leider nicht *schnief*.

Unsere Auffahrt inkl. Weg sieht echt wahnsinnig groß aus. Heute wurde u. a. die Acorinne gesetzt und angeschlossen.

Der Weg von der Auffahrt zum Haus wurde hergestellt und bereits mit Mineralgesmisch aufgefüllt.

Es ist jetzt schon ein anderes Gefühl wenn man ins Haus geht.

Die Akkurinne wurde heute an eines der Regenrohre angeschlossen und der restliche Streifen mit Kies aufgefüllt. Damit meine ich jetzt nicht die grauen Steine! Unter denen liegt noch Unkrautvlies und dann erst kommt der Zierkies (leider immer noch angeschmuddelt).

Dort wo der Zierkies die Entwässerungsfugen des Mauerwerks verdeckt wurde zusätzlich noch eine Noppenfolie verwendet, damit die evtl. bei Regen ins Mauerwerk eingedrungene Feuchtigkeit weiterhin abtropfen kann.

Und jetzt geht's ins Wochenende. Morgen endlich mal wieder ausschlafen und dann geht's auf in den Garten. Sven hat heute zwischendurch noch das restliche Unkraut (jedenfalls grob) oben vom Grünstreifen entfernt, so dass wir morgen in Feinstarbeit die ollen Queckenwurzeln entfernen und evtl. schon den Minizaun als Abgrenzung zum Nachbargrundstück einbuddeln können. Und die neue Gartenfläche wartet auch noch darauf von weiterem Unkraut und Bauschutt befreit zu werden.

1 Kommentar:

Floral-Frame hat gesagt…

Durch die Einfassungen kann ich es mir schon jetzt vorstellen, das wird richig klasse aussehen, wenn es fertig ist. Nun warte ich gesapnnt auf die Bilder vom Fortschritt :o)

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß Nicola