Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 13. August 2014

Kleines Update

Heute mal wieder ein bisschen hiervon und ein bisschen davon. Erstmal ein aktuelles Bild unseres Mini-Neubaugebiets. Am 11.07.14 gab es hierzu das letzte Foto.

Es hat sich auf jeden Fall einiges verändert! Beim Bungalow hinten waren wir am Samstag zum Richtfest eingeladen. Da ging es auch so schnell, dass das Dach schon gedeckt war, als Richtfest gefeiert wurde. Das Holzhaus hat jetzt Balkone, Stützen und geschlossene Giebel und bei uns sprießt das Unkraut ganz gewaltig! Aber nicht mehr lange, dann ist unser Acker fällig ;)

Weil es im Posting vom 11.07. auch so war, hier nochmal ein aktuelles Kürbisbeetfoto.

Aktueller Hochbeet-Stand. Das Zweite wollen wir bis zu unserem Urlaub fertig mauern und das Thema Hochbeetbau dann auch mal komplett abschließen. Das zieht sich jetzt schon ewig hin, weil wir beide keine Böcke hatten bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen draußen zu arbeiten...

Was ist denn das da unten am Schuppen?

Nachdem es gestern sooo windig war und uns die Schuppentür zwei Mal zugeknallt ist, haben wir den "Türschnapper" montiert, den wir hier schon ein paar Tage liegen hatten. Dieser ist magnetisch und bisher funktioniert er gut. Wir haben uns gestern Abend auch noch zwei Holzleisten, einige Haken und ein drittes Schwerlastregal für den Schuppen gekauft und diesen weiter eingerichtet. Sammelt sich ja doch immer noch mehr Krams an und meine Eltern/Großeltern haben uns auch noch einige Dinge mitgebracht. Da mussten wir erstmal neu sortieren. Wir wollen es im Schuppen ja weiterhin ordentlich haben. Jetzt hat wieder alles s/einen Platz!

Seit gestern haben wir neue Nachbarn! Die "Muhs" wohnen direkt gegenüber unserer Küche und auch aus dem Wohnzimmer und HWR können wir sie sehen. Total süß :)

Schon ewig wollte ich eine Buchsbaumkugel für "vor dem Haus" haben. Letzten Samstag haben wir uns sogar zwei Buchsbäume und passende Töpfe gekauft und diese vor dem Haus platziert. Auf der rechten Seite denkt ihr euch das Gras jetzt einfach dazu, ok?!

Mit dem Carportbauer habe ich diese Woche auch schon telefoniert. Die fehlende Blendenrandabdeckung (oben am Carportdach, wo noch das Holzbrett zu sehen ist) wird in unserem Urlaub montiert *freu*. Dann ist der Carport richtig fertig. Unser Rasen hat durch die Hitze in den vergangenen Wochen leider ganz schön gelitten...

So und nun mal der Blick aus dieser Richtung. Die Bilder aus dieser Richtung waren bisher irgendwie immer nichts geworden (gegen die Sonne geknipst, unscharf, zu viel Nachbargrundstück, etc.). Jetzt hat's endlich mal geklappt! Immer aus der gleichen Richtung auf's Haus zu schauen ist ja auch blöd!

1 Kommentar:

Anna JuCheer testet hat gesagt…

ach sieht das schon herrlich bei euch aus...Bei uns hat der Hausbau des Bungalows auch begonnen. Ihr habt das stressigste bereits überstanden!
LG Anna