Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 29. April 2015

Hochbeet 1 befüllt

Gestern Abend haben wir uns Auto und Anhänger meiner Schwiegereltern geliehen und heute Vormittag sind wir zum Komposthof in Drage gefahren, um Kompost für unser Hochbeet zu besorgen. Wir brauchten noch 1,3 m³ Füllung und haben somit 1m³ Kompost mitgenommen, der Rest wurde mit Pflanzenerde aufgefüllt.

Hier hatten wir schon zwei oder drei Fuhren im Hochbeet. Die haben es heute beim Komposthof echt gut mit uns gemeint. Am Ende wussten wir gar nicht mehr wohin mit all dem Kompost! 

Das Kürbisbeet, welches ich gestern schon mit einer Tüte Bio Kompost aufbereitet hatte, hat noch eine Ladung abbekommen, alle Pflanzen und Beete in unserem Garten, der Thermokomposter wurde befüllt (zum Teil) und die Nachbarn haben uns netterweise auch eine Schubkarre abgenommen. Jetzt haben wir noch eine Schubkarre voll im Schuppen stehen.

Soo - fertig befüllt! Falls es noch absackt, wir haben noch genügend Kompost bzw. auch Pflanzenerde zum Auffüllen hier liegen ;)

Der Tropfschlauch ist auch schon verbuddelt, so dass ich nicht mal mehr gießen müsste, wenn wir das Bewässerungssystem endlich mal zum Laufen kriegen würden. Das ist auf jeden Fall noch ein Punkt auf der To Do Liste für dieses Jahr! 

Aber erst einmal steht nun das Mauern des zweiten Hochbeetes - wir brauchen ja wieder etwas wo wir unseren Astschnitt, etc. reinwerfen können - und die Verfugung beider Hochbeete an. Und dann müssen wir uns auch mal Gedanken machen wie wir die Hochbeete einfassen. Eigentlich wollten wir da nämlich irgendwann mal Kieswege drum herum haben. Aber das ist wieder eine Sache, die für später auf der To Do Liste steht ;) 

Die alte Holzbox da hinten, in der unsere Außeneinheit der Heizung damals geliefert wurde, würde ja auch noch ein tolles Hochbeet abgeben, wenn man sie etwas aufbereitet. Dann müsste ich mir auch nicht mehr überlegen wohin mit drei Zucchinipflanzen. Zwei dürften da gerade so reingehen! Hmmm, mal sehen!

Keine Kommentare: