Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Mittwoch, 22. Juni 2016

Wir haben den Ofen bestellt!

Am 19. November 2013 schrieb ich hier: "Vor zwei Wochen haben wir uns einen Ofen für unser Wohnzimmer ausgesucht. Den werden wir in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch bestellen, damit unser Wohnzimmer dann vollständig ist." 

Öhm ja, das war wohl nichts! Der Ofen war einfach nicht drin, da andere Dinge wichtiger waren. Aber jetzt - um genau zu sein - HEUTE haben wir unseren Ofen wirklich bestellt! Und es ist noch immer der Ofen, für den wir uns schon im November 2013 entschieden hatten!


Am 04.06.2016 haben wir nochmal alle umliegenden Ofenhäuser abgeklappert und aktuelle Preise eingeholt. Mit zwei von fünf Ofenhäusern konnten wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen, da sie auch den Einbau gleich mit übernehmen und von sich aus auf die für uns wichtigen Punkte eingegangen sind. Letzten Endes ist die Wahl dann auf den günstigeren beider Anbieter gefallen, der heute noch einmal hier war, um sich die Ist-Situation anzusehen. Mit dem Schornsteinfeger haben wir auch schon alles besprochen, es kann also bald losgehen!

Bis der Ofen kommt wollen wir die Fußleisten im Wohnzimmer anbringen! Außerdem müssen wir den Hängeschrank wegnehmen, die Bassbox braucht einen neuen Standort und unser Esstisch muss umgestellt werden. Ich bin schon echt gespannt wie es danach im Wohnzimmer aussehen wird.

1 Kommentar:

Sajung hat gesagt…

Da habt ihr euch einen sehr schönen Ofen ausgesucht. Der würde mir auch gefallen. Du wirst es zur kalten Jahreszeit lieben. So ein Ofen verbreitet so "schöne" Wärme.
LG Sabine