Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Donnerstag, 4. August 2016

Endlich wieder Telefon

Heute haben sie es endlich geschafft und unseren Telefonanschluss freigeschaltet! Wow! Nach zwei Monaten sind wir nun also auch telefonisch wieder erreichbar.

Ich möchte mich lieber nicht dazu äußern wie doof das alles gelaufen ist. Nach den zwei Pflichtjahren hatten wir unseren erzwungenen Telekomvertrag gekündigt und einen neuen bei Congstar abgeschlossen (Telekomtochter), bei dem wir nur 2 Wochen Kündigungsfrist hatten. Tja, nur wenn der neue Anbieter es nicht schafft unseren Vertrag bis zum 15. des Monats zu kündigen, obwohl vom 02.06. - 15.06. genügend Zeit gewesen wäre, dann zahlen wir doch mal eben noch einen Monat länger für keine Leistung und sogar doppelt, da der neue Anbieter (für nur Internet) natürlich auch den vollen Betrag berechnet. Ja danke!

Die geplante und schriftlich angekündigte Umschaltung zum 01.08.16 hat also heute, am 04.08.16, wunderbar geklappt :P

Auf eine Antwort zu unserer Beschwerde und Aufforderung zur Erstattung des einen Monats von unserem neuen Anbieter müssen wir wohl noch eine Weile warten, die haben zurzeit lange Bearbeitungsfristen. Hm, wie das wohl kommt?!

ABER seit der Umschaltung am 02.06.16 haben wir wunderbar schnelles Internet und wir haben ja Handys mit Flat Tarifen, also kamen wir auch zwei Monate ohne Telefon ganz gut zurecht. Das muss ich ja noch dazu schreiben.

EDIT: Auch wenn der neue Anbieter die Schuld von sich weist, haben wir den halben Monat der Kosten erlassen bekommen! Sowas freut den Kunden doch :)

Keine Kommentare: