Dies ist unser privates Haus-/Bautagebuch! Bitte sehen Sie zukünftig von Anfragen bezüglich Werbung für Ihre Firma/Leistungen auf unserem Blog ab!

Donnerstag, 27. Juli 2017

Heute vor 4 Jahren...

... sind wir (das erste Mal) in unser Haus gezogen. Ihr wisst ja sicher noch, dass wir das zweite Mal offiziell im August eingezogen sind, deshalb gibt es das offizielle 4-Jahres Posting evtl. mit Bildern erst später, aber ich kann mich zur Feier des Tages ja mal kurz melden!

Gartenhüttentechnisch sieht es zurzeit so aus: Thema gecancelt! Nach langem Überlegen und hin und her - zuletzt wollten wir den Eschenstamm wegnehmen, den Stubben fräsen, versuchen den Hügel wegzubekommen und die Hütte dort aufstellen - haben wir uns nun (erstmal) gegen eine Gartenhütte entschieden. Eigentlich bräuchten wir sie nur, um den Terrassentisch dort unterzubringen, aber der bekommt jetzt einfach eine Plane für den Winter und gut ist. Ist auch viel günstiger!

Viel wichtiger ist, dass wir unsere Couch austauschen, denn die hat nun bestimmt 25 Jahre auf dem Buckel und sieht an der Oberfläche leider richtig schäbig aus. Schade, denn gemütlich ist sie immer noch! So sind wir also zurzeit auf der Suche nach einer neuen großen Ledercouch, die in unser Wohnzimmer passt.

Im Zuge der Planungen ist unser ehemaliger Wohnzimmerhängeschrank, den wir für den Ofen zum Sideboard umfunktioniert hatten, nun wieder ein Hängeschrank. An der Seite des Schornsteins, neben der der Schrank hängt, ist die Luftzufuhr und der Schornstein wird nicht einmal richtig warm, wenn der Ofen an ist (die andere Seite hingegen schon, aber da stehen/hängen ja keine Möbel). Ohne das "Sideboard" sieht das Wohnzimmer gleich viel größer aus, ich hatte gar nicht bemerkt wie blöd ich das so eigentlich fand.

Ansonsten wollte ich in diesem Jahr eigentlich unbedingt unsere Terrassenmöbel schleifen und streichen, aber entweder machen mir die Termine am Wochenende oder das Wetter einen Strich durch die Rechnung *hmpf*. Na ja, noch ist der Sommer ja nicht vorbei!

Sonst ist hier alles beim Alten und es gibt zurzeit keine weiteren besonderen Haus-Planungen. Eher müssen wir uns mal darum kümmern, dass all unser Holz gespalten wird ;) Bald fängt die Ofensaison wieder an!

Keine Kommentare: